Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Verabschiedung Frau Böhle, Gottesdienst am 22.01.2016: Nach der Rede von Herrn Rogner sagt ein Mädchen: "Der hört sich an wie unser Nikolaus"

 

Laternenumzug 2016: Wir laufen auf den Kindergarten zu. Dort ist ein kleines Feuer aufgebaut. Ein Mädchen ruft: "Juhu wir Grillen!" 

 

September 2016: Frau Bachmann: "Hast Du heute zum Frühstück Kichererbsensuppe gegessen?" 

                                Mädchen: "Nein, nur Salami"

 

Juli 2010 Für unseren Abschlussgottesdienst der Schulanfänger haben wir Lieder eingeübt. Ein Mädchen sitzt mit Frau Paulus auf der Gartenbank und singt freudig:"... wollen deine Freunde sein, halten dein Gebiss!" Originaltext: Wollen deine Kinder sein halten dein Gebot!

 

Juli 2010 "Der Becher hat das Trinken ausgelehrt!"

 

Oktober 2011 Wenn die Kugel nicht rund ist, so wie beim Bowling kann sie nicht rollen. Wenn sie viereckig wäre könnte sie nur abbremsen!

 

Oktober 2011 Ein Würfel MUSS Ecken haben, sonst wäre er ja eine Kugel und würde rollen!

 

November 2011 Unser Pater Mazur besuchte uns im Kindergarten. Als er sich wieder auf den Heimweg machte, rief ein Mädchen:" Das war der Pfarrer!" Und ein anderes Mädchen antwortete darauf:"Nein, das war Jesus"!

 

Februar 2012 Wir besuchen das Rathaus. Im Eingang hängt das Wappen von Oberderdingen und unserer Partnerstadt Heinfels. Ein Junge ruft: " Jetzt weiß ich endlich wo der Drache wohnt!"

 

Februar 2012 Ein Mädchen beschäftigt sich mit einem Logikspiel. Plötzlich ruft sie: " Da sind ja die Bodennüsse! (Erdnüsse)

 

November 2012 "Die Sara ist z. B. katholisch!" Antwort: " NE, ich bin polnisch!"